Herzlich willkommen auf unserem Blog!

Die Kunst des Angelns fasziniert uns so sehr, dass wir beschlossen haben, über unsere schöne Passion einen eigenen Blog ins Leben zu rufen. Wir möchten unsere geschätzten Leser dazu ermutigen, selbst die Angelrute in die Hand zu nehmen. In unserem Blog liefern wir wichtige Insider Tipps und Fakten rund ums Angeln. Dabei ist der federführende Part Hans, der als Buchhalter tätig ist. Niclas liefert die Ideen und das Know-how setzt Hans mit Feder auf digitales Papier.

Zum Betreiben unseres Blogs bleibt immer am Abend genügend Zeit, da Hans, als auch Niclas, sein kleiner Bruder, wenn man 30+ als klein bezeichnen darf, beide berufstätig sind und bereits eine kleine Rasselbande an ambitionierten Anglern versorgen müssen. Wir führen die Leser an tolle Gewässer in Oberbayern und berichten, welche Fische es in welchen Weihern, Seen, Flüssen und Bächen wie beispielsweise der Isar zu angeln gibt. In weiteren Beiträgen machen wir zusammen mit der Leserschaft einen Ausflug in die rechtlichen Gewässer des Angelns und erkennen und lernen, welche gesetzlichen Bestimmungen es zu welcher Jahreszeit für welche Fische in Oberbayern gibt.

Die Kurzgeschichte für Jonas, Niclas seinem Söhnchen

Da wir uns nun schon mal im Schreibfluss befinden, übernimmt wieder Niclas die Feder und schreibt der werten Lesergemeinde – und einige haben bestimmt Kleinkinder – die Kurzgeschichte von Mr. Craps, der Krabbe auf, die er für Jonas erfunden hat. Jonas ist Niclas sein jüngster Sohn, der bald ein Geschwisterchen bekommt und Angst vor Krabben hat.

Mr. Craps ist ein eifriger Seemann, der auf der Black Harbour gerne im Atlantik zur See fährt. Eines Tages kentert Mr. Craps Schiff, da er mit einem Eisberg kollidiert ist. Kollidiert bedeutet, er ist regelrecht auf den Eisberg gekracht. Leider war Mr. Craps jetzt ohne Schiff und hockte auf dem Eisberg und fror. Da tauchte aus dem Nichts eine wunderschöne Meermaid auf, die Mitleid mit dem armen Mr. Craps hatte. Sie setzte ihn in ihr violettes Haar und tauchte runter nach Atlantis. Dort erwartete die Beiden bereits Poseidon, der König der Meere. Mr. Craps schluckte, da er Poseidon nur von Erzählungen und Seemannsgarn her kannte. Poseidon erhob seinen Dreizack und jagte Blitze gegen das gekenterte Schiff von Mr. Craps.

So erhob sich die Black Harbor wieder in ihrer alten Pracht und Glanz und Gloria. Mr. Craps bedankte sich tausendmal beim König der Meere und bei der bezaubernden Meermaid für ihre Hilfe. Die Meermaid brachte den glücklichen Mr. Craps wieder an die Oberfläche und setzte ihn ans Steuerbord. Mr. Craps erlebte noch so manches blaues Wunder mit dem schrecklichen Swen, dem Piraten, aber das störte Mr. Craps nicht. Mit seinen scharfen Zangen zwickte er dem schrecklichen Swen die Seile durch und nahm ihm so den Wind aus den Segeln, aber das ist eine andere Geschichte.

Wir hoffen, unsere werten Leser erhalten viel Mehrwert durch unseren Blog und wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Beiträgen sowie nützliche Informationen rund um Thema zur Fischerei in Oberbayern.